SICCO engagiert sich für die Umwelt

BOLA nimmt Umweltverantwortung ernst. Das beinhaltet bei uns nicht nur den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, sondern auch die Vermeidung von Abfällen und die Integration von Recycling-vorbereitenden Arbeitsschritten in die eigentliche Fertigung.

  • Einmalprodukte entsprechen immer weniger unserem Umweltempfinden. Daher werden alle unsere Produkte bereits bei der Konstruktion und Designgebung auf langjährige Benutzung ausgelegt.

  • Durch die Teilnahme an der Initiative Null Granulatverlust und den daraus resultierenden Maßnahmen garantiert SICCO, dass kein Kunststoffgranulat in die Umwelt gelangen kann.

  • Umweltfreundliche Verpackungen aus natürlichen Ressourcen sind für SICCO selbstverständlich. Deshalb werden unsere Exsikkatoren und Handschuhboxen in Holzkisten oder recycelbaren Kartons verpackt.

Aktuelles

 
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Erfahren Sie mehr über unsere Marken BOLA, SICCO und b.safe und kommen Sie mit uns in den Austausch.

Sie finden uns gut

Sie möchten uns besuchen? Hier finden Sie alles zur Anreise.

Wissen, was läuft

Abonnieren Sie jetzt kostenlos und unverbindlich den SICCO Newsletter.

SICCO Labor-Katalog

Fordern Sie Ihr persönliches Exemplar an

sicco Modifikationen

Schnelle und einfache Anpassung unserer Standard-Produkte an Ihre Anforderungen.

Zuletzt angesehen