Ferienprogramm der Stadt Grünsfeld bei der BOHLENDER GmbH

GRUENSFELD. Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Grünsfeld verbrachten zahlreiche Kinder einen erlebnisreichen Tag bei der BOHLENDER GmbH auf dem Waltersberg.

Organisiert wurde das Ferienprogramm im Hause BOHLENDER von den Auszubildenden unter Federführung von Marco Brennfleck, der sich derzeit im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Industriemechaniker befindet. Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder wurden diese durch das Unternehmen geführt und erhielten so einen Einblick in die Produktion von Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen (bekannt unter dem Markennamen BOLA). Ebenso erfuhren sie, wie Exsikkatoren und Trockenschränken (bekannt unter dem Markennamen SICCO), hergestellt werden und dass diese für die Lagerung und Trocknung von empfindlichen Produkten und Substanzen benötigt werden.

Im Anschluss an die Betriebsführung durften die Mädchen und Jungs aus einem Bausatz ein besonderes Boot - einen Katamaran - bauen. Hierbei war handwerkliches Geschick und Kreativität in der Gestaltung des Katamarans gefragt. Im eigens dafür aufgestellten Becken wurde dann auch gleich die Schwimmtauglichkeit der Boote getestet, welche allesamt den Test bestanden haben.

Auf dem weitläufigen Gelände der BOHLENDER GmbH auf dem Waltersberg in Grünsfeld gab es auch noch die Möglichkeit zum Tischkickern, Fußballspielen und anderen Aktivitäten. Hierbei konnten sich die Kinder ausgiebig austoben, auch die Erfrischung mit kühlen Getränken und die Stärkung mit gesunden Snacks kam dabei nicht zu kurz.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch ein Gruppenfoto mit den Auszubildenden der BOHLENDER GmbH und den Teilnehmern des Grünsfelder Ferienprogramms mit ihren kreativen Katamaranen.