Hexeninvasion bei BOHLENDER!!!

GRÜNSFELD. Eine regelrechte Hexeninvasion erlebte die BOHLENDER-Belegschaft am „Schmutzigen Donnerstag“. Närrisches Treiben herrschte am frühen Vormittag quer durch alle Abteilungen des Unternehmens.

Nicht auf ihren Besen, dafür aber im flotten Feuerwehrbus, fielen die Hexen am Waltersberg ein. Mit viel Lärm und guter Laune stürmten Sie das Verwaltungsgebäude des Herstellers für Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen für Trockenschränke. Den ersten Streich spielten sie gleich und ohne Vorankündigung dem Geschäftsführer Volker Bohlender, in dem eine Hexe die Krawatte um einige Zentimeter kürzte. Weiter ging das närrische Treiben im Büro - kein Mitarbeiter konnte den Hexen entkommen. Zwischenstopp machten die Närrinnen der Katholischen Frauengemeinschaft beim vorbereiteten Imbiss mit Sekt und diversen Knabbereien, bevor sich der Tross, angeführt von Volker Bohlender, auf den Umzug durch das Lager und die komplette Produktion des Unternehmens machte. Auch hier machten die Hexen so manche Beute: Schnürsenkel und andere Trophäen wurden gesammelt.

Am Ende ihres Treibens überreichte die Ober-Hexe noch eine dekorative Pflanze zur Erinnerung an ihren Besuch bei der BOHLENDER GmbH. Im Gegenzug erhielt jede Hexe ein Piccolo mit einem lustigen Kühlschrankmagnet als Dankeschön und dann zogen sie auch schon weiter zum nächsten "Opfer".