Brandschutzhelfer-Schulung bei BOHLENDER

GRUENSFELD. Um im Ernstfall noch besser gewappnet zu sein, wurde am 29. Februar 2016 eine Brandschutzhelfer-Schulung bei der BOHLENDER GmbH durchgeführt.

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens wurden von dem Brandschutzexperten Herrn Sambeth zu qualifizierten Brandschutzhelfern ausgebildet. Die vierstündige Schulung umfasste neben den entsprechenden Rechtsgrundlagen die Aufgaben eines Brandschutzhelfers, die Gefahren eines Brandes, Brandklassen, die Wirkung von verschiedenen Löschmitteln, Brandbekämpfungseinrichtungen und vieles mehr. Neben dem theoretischen Teil der Schulung gab es auch einen praktischen Teil, bei dem auf dem Außengelände der Firma BOHLENDER eine Feuerlöschübung durchgeführt wurde.

Mit der darauf folgenden Abschlussprüfung endete die Fortbildung, an der auch der geschäftsführende Gesellschafter Volker Bohlender und dessen Frau Heike teilnahmen.