Kooperation mit Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen

Grünsfeld/ Lauda. Bereits seit 2016 kooperiert die BOHLENDER GmbH mit der Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen bei der Eltern-Schüler-Werkstatt.

Einmal pro Jahr findet an der Gemeinschaftsschule eine gemeinsame Aktion zwischen Schule und verschiedenen Ausbildungsbetrieben statt. Eltern und Schüler erhalten in verschiedenen Workshops einen Einblick in unterschiedliche Ausbildungsberufe und können ganz praktisch ausprobieren, welche Tätigkeiten zu welchem Beruf gehören.

Die BOHLENDER GmbH, vertreten durch Ausbildungsleiter Uwe Hossfeld und dem Auszubildenden Maximilian Schröder (zweites Lehrjahr), stellte dabei das Berufsbild des Industriemechanikers vor. Die Schüler konnten im praktischen Teil eine Handyablage aus Aluminium herstellen. Dieser Tag ist ein wichtiger Beitrag auf dem Weg der Berufsfindung. Firmen als auch Schulabgänger profitieren vom gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Für das Jahr 2022 sind noch Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker bei BOHLENDER frei. Nähere Infos gibt es gleich hier»