500,- Euro für Kindertagesstätte und Grundschule Grünsfeld gespendet

Grünsfeld. Die BOHLENDER GmbH gewann kürzlich den zweiten Siegerpreis beim Zukunftspreis des Main-Tauber-Kreises. Das hierfür dotierte Preisgeld in Höhe von 500,- Euro spendete Geschäftsführer Volker Bohlender der Kindertagesstätte „St. Marien“ in Grünsfeld.

Durch die Vermittlung von Bürgermeister Joachim Markert konnten zwei Fußballtore für den gemeinsamen Bolzplatz von Kindertagesstätte und Grundschule angeschafft werden. Kindergarten-Leiterin Katja Baumann freute sich ganz besonders über die pünktliche Lieferung der Tore zum Start der Fußball-EM. „Bei der Verwendung der Spende war mir besonders wichtig, dass diese regional eingesetzt wird. Das Konzept der gemeinsamen Begegnungsstätte von Kindergarten und Grundschule hat mich überzeugt, die Kinder lernen sich kennen und der Übergang von Kindergarten zur Grundschule fällt ihnen dadurch bestimmt leichter“, so Volker Bohlender bei der symbolischen Scheckübergabe. Auch Bürgermeister Joachim Markert findet den Synergieeffekt für die beiden aneinandergrenzenden Bildungseinrichtungen toll und freute sich über die Bereicherung des vorhandenen Außenbereiches mit vielen Spiel- und Verweilmöglichkeiten.