Neue Produktreihe auf der Analytica vorgestellt

Grünsfeld/ München. Auf der Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie – der Analytica in München – stellt die Bohlender GmbH aus Grünsfeld aktuell erstmals ihre neue Produktlinie b.safe bzw. b.safe SYSTEM dem internationalen Fachpublikum vor.


Da die letzte Analytica 2020 auf Grund der Corona-Pandemie nicht als Präsenzmesse stattfinden konnte, war es an der Zeit, die Produktentwicklungen und Innovationen der letzten vier Jahre die Fachmesse konnte zuletzt 2018 stattfinden im Bereich des professionellen Laborbedarfs zu präsentieren.

Der große Kopf-Messestand bietet hier genügend Raum für die Exponate aus allen drei Bohlender-Produktlinien: Rührwellen, Flaschenverteiler und Schläuche von „BOLA“ sowie Trockenschränke und Handschuhboxen von „SICCO“ sind die bereits erfolgreich am Markt etablierten Marken. Der Schwerpunkt des Messestands liegt in diesem Jahr jedoch eindeutig auf der im Jahr 2020 neu eingeführten Produktlinie b.safe bzw. b.safe SYSTEM im HPLC-Bereich. Produkte und Einbausysteme dieser Linien finden ihren Einsatz bei der Lösungsmittelentnahme und – entsorgung. Sie schützen den Anwender vor schädlichen Dämpfen und reduzieren dabei teure Lösungsmittelverluste. „Das Metier selbst ist für uns allerdings nicht neu – seit über 10 Jahren entwickeln und produzieren wir Sicherheitslösungen für die HPLC für namhafte Anbieter in Europa. Mit b.safe und b.safe SYSTEM haben wir jetzt den nächsten Schritt gewagt und bieten als Hersteller aktuell noch mehr Leistung fürs Labor.“ so Geschäftsführer Volker Bohlender.

Das Vertriebsteam freut sich nach der langen Durststrecke über den regen Face-to-Face Austausch mit vielen Fachhändlern und Endverbrauchern, die großes Interesse an allen Produkten zeigen. Vertriebsleiterin Irene Fischer zeigt sich schon jetzt sehr zufrieden mit der Frequenz auf dem Bohlender-Stand: „Besonders gespannt
waren wir auf die Resonanz der Besucher bezüglich der neuen Produktlinie. Und wir können stolz sagen, dass wir
auch hier mehr als nur auf dem richtigen Weg sind.“