BOHLENDER zeigt Neuheiten auf der Analytica in München

GRÜNSFELD/ MÜNCHEN. Die BOHLENDER GmbH aus Grünsfeld war vom 10. bis zum 13. Mai 2016 mit Ihren Produkten aus den beiden Sparten BOLA und SICCO auf der Analytica in München vertreten. 1.200 Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten sich auf der 25. Internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie.

Das internationale Fachpublikum konnte sich auf dem modernen Messestand der BOHLENDER GmbH - Hersteller für Profi-Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen - über Produktneuheiten, bekannte Bestseller und Klassiker der beiden Hausmarken BOLA und SICCO informieren. "In beiden Bereichen hat sich seit der letzten Analytica 2014 viel getan und so konnten wir in diesem Jahr ganz neu entwickelte Produktgruppen wie z.B. Reaktordeckel und Tri-Clamp-Verbindungen vorstellen; sowie viele neue Produkte aus dem Bereich der Exschutz-Bauteile." berichtete Vertriebsleiterin Irene Fischer.

Neben dem Profi-Laborbedarf, welcher unter dem Markennamen BOLA vertrieben wird, gab es auch im Bereich SICCO eine Sortimentserweiterung und neue Variationen vorhandener Produkte. SICCO ist die Marke, unter der Exsikkatoren, Trockenschränke und Handschuhboxen aus dem Hause BOHLENDER vertrieben werden. Diese Produkte finden ihren Einsatz beim Aufbewahren und Trocknen von empfindlichen Stoffen und Substanzen bzw. wenn es darum geht, schadstoffhaltige oder gesundheitsgefährdende Stoffe in geschützter Atmosphäre zu bearbeiten. Hier fiel das Augenmerk besonders auf die Mini-Handschuhbox zum einfachen Handling kleiner Produktmengen im abgeschlossenen Arbeitsraum. Ein weiteres Highlight war der Vakuum-Exsikkator, der ganz neu als Toplader für die praktische Bestückung von oben vorgestellt wurde.

Pünktlich zur Analytica wurden auch die neuesten Produktkataloge von BOLA und SICCO fertig, die bei den Besuchern auf reges Interesse stießen.

"Das Publikum der diesjährigen Analytica war einmal mehr sehr interessiert an unserem gesamten Lieferprogramm - sowohl an Standardprodukten, wie zum Beispiel Schläuchen, Rührwellen und Magnetrührstäben, als auch an individuellen Sonderanfertigungen, die für uns als Hersteller kein Problem sind. Meine Mitarbeiter freuen sich immer über neue Herausforderungen." so Geschäftsführer Volker Bohlender zufrieden über den Messeverlauf der Analytica 2016.