Bohlender stellte auf Analytica aus

Auf der Analytica, die internationale Leitmesse für instrumentelle Analytik, Labortechnik und Biotechnologie, in München, zeigten rund 1000 Ausstellern aus 37 Ländern ihre Produkte. Auch für die Bohlender GmbH aus Grünsfeld knüpfte globale Kundenkontakte.

Das mittelständische Unternehmen zeigte Neuheiten und Klassiker der beiden Marken BOLA und SICCO. Auffallend waren die SICCO Exsikkatoren und Trockenschränke, die für die staub und feuchtigkeitsfreie Lagerung empfindlicher Substanzen entwickelt wurden. Für deren Produktion am Standort Grünsfeld hatte das Unternehmen eine 783 Quadratmeter große Produktions- und Lagerhalle errichten lassen. Viel Aufmerksamkeit erhielten die neuen großformatigen Super Big-Star-Exsikkatoren und die voll-transparente Handschuhbox. Sie bietet Laboranten eine isolierte Atmosphäre, um unbeschadet mit gefährlichen Stoffen arbeiten zu können. Nicht weniger beachtet war der BOLA Profi-Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen.